wheelup aok logo

Anfang Juni 2022 nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule am Projekt WHEELUP! teil.

WHEELUP! ist ein Förder- und Bewegungsprogramm, das von der Agentur CITY SKATE und der AOK Hessen angeboten wird und teilnehmende Schulen dabei unterstützt, für Kinder und Jugendliche attraktive Sportarten und Bewegungsformen aus dem Bewegungsfeld „Fahren, Rollen, Gleiten“ nachhaltig in ihr Bewegungskonzept zu integrieren bzw. diese für die Schüler erfahrbar zu machen.

Der WHEELUP!-Trailer (ausgestattet mit Wave- und Longboards, Scootern, kleinen Rampen, Schutzausrüstung usw.) war für zwei Wochen an der Schule abgestellt und unter Anleitung der geschulten Lehrkräfte wurde das Equipment ausgiebig von den verschiedenen Klassen genutzt. Dadurch konnten die Schülerinnen und Schüler viele neue und vor allem actionreiche Bewegungserfahrungen sammeln. Am Ende der beiden Wochen waren sich schließlich alle Beteiligten einig: Die Tage mit dem WHEELUP!-Trailer waren ein voller Erfolg! (KG)