Die Anne-Frank-Schule ist eine von vielen Schulen der Stadt Dieburg, die im Ostkreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg liegt. Schulträger ist der Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Zum Einzugsgebiet der Schule zählen die Gemeinden Münster mit Altheim, Eppertshausen, Groß-Zimmern und Klein-Zimmern. Zunehmend mehr Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Reinheim und Groß-Umstadt besuchen die Schule.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg als Schulträger ist für den Transport der Schülerinnen und Schüler zur Schule zuständig. Die Kinder der Jahrgänge 1-4 werden in der Regel von einer privaten Schulbuslinie des Landkreises Darmstadt-Dieburg von ihren jeweiligen Wohnorten in die Schule gebracht, die älteren Jahrgänge erhalten ein Mobi-Tick, das vom Landkreis finanziert wird.