Die Anne-Frank-Schule erhält erneut das Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung Hessen

Guetesiegel BSO  nbs logo v p CMYK hessen

Am 6.September 2011 erhielten Schulleiterin Frau Ingrid Spiehl und Berufsorienterungsstufenleiter Herr Reiner Dörr stellvertretend für die Schulgemeinde erstmalig die Auszeichnung "Gütesiegel Berufsorientierung Hessen" aus den Händen der Kultusministerin. Das Gütesiegel wurde hessischen Schulen, die sich durch eine vorbildliche Arbeit im Bereich der Berufsorientierung auszeichnen, im Rahmen einer Feierstunde verliehen. Das Gütesiegel ist ein Baustein innerhalb der landesweiten Strategie zur "Optimierung der lokalen Vermittlungsarbeit bei der Schaffung und Besetzung von Ausbildungsplätzen" (OloV).

Die Anne-Frank-Schule konnte die Jury mit ihrem Konzept zur Berufsorientierung überzeugen und ist stolz darauf, nach einer Rezertifizierungsphase als eine der ersten hessischen Schulen im Jahr 2014 das Gütesiegel für weitere 3 Jahre erneut erhalten zu haben.

Am 14.September 2017 erhielt die Anne-Frank-Schule durch Herrn Kultusminister Prof. Dr. R.Alexander Lorz, Wirtschaftsstaatssekretär Mathias Samson sowie Eberhard Flammer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Industrie- und Handelskammer und Präsident der IHK Lahn-Dill erneut das Gütesiegel.

Als eine der wenigen Schulen in Hessen wurde die Anne-Frank-Schule zum zweiten Mal rezertifiziert. Herr Prof.Dr. Lorz hob insbesondere die "Inklusive Zukunftswerkstatt" an der Anne-Frank-Schule als herausragende Einrichtung hervor und beglückwünschte zu dieser Idee. Die Veranstaltung fand in einem festlichen Rahmen in den Räumen der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main statt.

Die Presseinformation des Hessischen Kultusministeriums zur Verleihung der Gütesiegel finden Sie hi

Siegelfeier17© IHK Darmstadt