Am Dienstag, 12.07.2022, besuchten die Klassen G1 und G2  das Mini-Mathematikum in Groß-Umstadt.

Das Mini-Mathematikum als besonderer Bereich des Mathematikums aus Gießen, ist speziell für jüngere Kinder entwickelt und wurde in Auszügen in der Sparkasse Groß-Umstadt den Kindern der Region zur Verfügung gestellt. Die Experimente folgen dabei dem Konzept des richtigen Mathematikums und sind entsprechend auf die jüngere Altersgruppe abgestimmt. Grundthemen der Mathematik wie „Zahlen“, „Formen“, „Muster“ usw. werden so auch für die jüngere Altersgruppe erfahrbar gemacht und konnten von unseren Grundstufenkindern ausgiebig getestet und erprobt werden.
Ein toller Ausflug, der durch die Sparkasse Dieburg ermöglicht wurde und allen Kindern viel Spaß gemacht hat! (KG)