Klassenfahrt der Klasse M1

Ende Mai (27.5. - 29.5.2026) fand die Klassenfahrt der Klasse M1 statt. Ziel war das kleine Städtchen Kaub am Rhein. Dort verbrachten die teilnehmenden Kinder mit ihren Lehrkräften Kersten Grimm, Andrea Stumpf und Susanna Schmitz zweieinhalb tolle Tage.

Nach der Anreise mit der Bahn, stand zunächst das Mittagessen, die Zimmerbelegung und später eine erste anstrengende Wanderung zur Burg Gutenfels, hoch oben über Kaub gelegen, an.

Am zweiten Tag stand ein Ausflug nach St. Goar auf dem Plan. Dort wanderte man (wieder nach oben 😊) zur Burg Rheinfels und besichtigte diese ausgiebig. Später gab es dann zur Belohnung für alle zwei Kugeln Eis. Nach der Rückkehr nach Kaub ging es erstmal zum Ufer des Rheins, auf den Spielplatz und anschließend zum gemeinsamen Abendessen.

Am dritten Tag wurden nach dem Frühstück die Koffer gepackt, die Betten abgezogen und alle Zimmer aufgeräumt. Anschließend stand die Rückfahrt nach Dieburg auf dem Programm. (KG)