Laut Hessischen Kultusministerium wird ab Montag, der 22.02.2021 der Schulbetrieb wieder aufgenommen.

aufgrund der aktuellen Pandemiesituation erfolgt die Wiederaufnahme zunächst im Rahmen des Wechselunterrichts.

Dies gilt auch für die Klassen an unserer Schule, mit Ausnahme der Abschlussklasse BO3, die weiterhin täglich im Präsenzunterricht beschult wird.

Wechselunterricht an der Anne-Frank-Schule bedeutet, dass alle Klassen (außer der Abschlussklasse) jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt werden (A- und B-Gruppen), sodass jedes Kind an zwei Tagen in der Woche unterrichtet werden. Ein dritter Schultag findet im wöchentlichen Wechsel für die A- bzw. B-Gruppe statt.

Die genaue Gruppen- und Zeiteinteilung wird Ihnen durch die Klassenlehrkraft mitgeteilt.

Wie Sie dem Ministerschreiben entnehmen können, wird bei dringendem Betreuungsbedarf eine Notbetreuung angeboten. Sollten Sie auf die Möglichkeit der Notbetreuung zugreifen müssen, füllen Sie bitte das Formular aus und melden uns Ihren Bedarf.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder, bedanken uns für die bisherige gute Zusammenarbeitund für das entgegengebrachte Vertrauen.

Sofern Sie Fragen haben, stehen wir dafür gerne zur Verfügung

Ingrid Spiehl