Tag der Schulverpflegung 2016

am 11.10.2016

Pausen- und Mittagsverpflegung in der Schule gewinnen mehr und mehr an Bedeutung: Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften tut es gut, an einem langen Schultag ausgewogen zu essen und zu trinken, um erfolgreich lernen und lehren zu können.

Bundesweit finden unter dem Dach von InForm auch in diesem Herbst die Tage der Schulverpflegung statt, die von den Vernetzungsstellen Schulverpflegung in den einzelnen Bundesländern mit Ideen, Anregungen und Materialien begleitet werden. Der Hessische Tag der Schulverpflegung am 11.10.2016 soll Schulen, Caterern und Schulträgern einen Anlass geben, Essen und Trinken im Schulalltag und vor allem das eigene Verpflegungskonzept, zum Thema zu machen und in den Mittelpunkt zu stellen. Auch die Anne-Frank-Schule beteiligt sich an dieser Aktion. Schülerinnen und Schüler aus der BO-Stufe bereiten gemeinsam ein Schulfrühstück für die ganze Schule  vor.