-So stark wie selten zuvor

Ebenso wie in den vergangenen Jahren mussten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihre Projektprüfungen absolvieren. Zu diesen waren in diesem Schuljahr insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen BO4 und BO3 verteilt auf sechs verschiedene Teams angetreten.

Kleingebck In den Prüfungen wurden die unterschiedlichsten ProjekteSonnensystem         aufbereitet und vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler befassten sich beispielsweise mit der Zubereitung von Gemüsesuppen oder Kleingebäck, wobei auf die verwendeten Ingredienzien, deren Preise, Haltbarkeit und Zubereitung detailliert eingegangen wurde- bis hin zur Entstehung und zum Aufbau unseres Sonnensystems, das hierfür eigens in einem Modell angefertigt wurde. Ein weiteres Team referierte über Anakondas und recherchierte hierzu nicht nur im Internet, sondern klapperte auch Zoohandlungen und die großen Zoos rund um Dieburg ab. Mit der Herstellung eines Mosaik-Wandbildes konnte ein weiteres Team auftrumpfen, wobei nicht nur der Entstehungsprozess in einer PowerPoint-Präsentation aufbereitet, sondern Mosaike auch historisch und künstlerisch eingeordnet wurden. Eine Präsentation über die Vereinsgeschichte und Fankultur des Erstligisten "Eintracht Frankfurt" rundete das breite Spektrum der diesjährigen Projektprüfungen ab.

AnakondasDie Schülerinnen und Schüler konnten hierbei erneut ihr großes MosaikEngagement unter Beweis stellen, für das sie am Ende auch alle mit Zertifikaten über ihre bestandenen Projektprüfungen belohnt wurden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten hiermit einen ersten "Riesenschritt" im Hinblick auf den Berufsorientierten Abschluss erfolgreich hinter sich bringen