Welttag des Buches- Ich schenk dir eine Geschichte

AFS M3 16173

Ende April 2017 war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ auch in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag erhalten rund 850.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Entsprechend nahm natürlich auch die AFS wieder an dieser Aktion teil und besuchte kürzlich mit den Klassen M2 und M3 die Dieburger „Bücherinsel“.

Dort wurde zunächst das diesjährige Buch-Geschenk kurz vorgestellt. Anschließend stand noch eine interessante Stations-Ralley auf dem Programm.

Zum Abschluss nutzten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich einen Überblick über das umfangreiche Angebot der „Bücherinsel“ verschaffen zu können.

Die Schülerinnen und Schüler der AFS bedanken sich hiermit bei der „Bücherinsel“ für die Buchgeschenke anlässlich der Aktion „Welttag des Buches“.