Schulfest1Das neue Schuljahr haben wir in diesem Jahr mit einem Schulfest begonnen. Die Gäste wurden von den Schülerinnen und Schülern begrüßt.

Diese hatten sich in der Schülervertretung überlegt, dass sich die Besucherinnen und Besucher mit ihren Unterschriften auf einer Leinwand verewigen.

Feiergründe gab es genug. So konnten wir das neue Klettergerüst auf dem Pausenhof einweihen, was insbesondere unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler freut.Klettergerst

Anne Frank PortrtsStationen aus dem Leben der Namensgeberin unserer Schule, Anne-Frank, hängen nun für alle sichtbar in großen Porträts im Schulhofbereich. Chiara und Lina stellten die Stationen der gesamten Schulgemeinde vor.

Obwohl das Schuljahr erst wenige Tage alt war, erklärte sich die Klasse BO2 schon bereit, einen Beitrag für das Fest beizusteuern und führte den „Cup-Song“ auf. Nach Aufforderung Cupsongaller Zuhörerinnen und Zuhörer erfolgte auch noch eine Zugabe.

Nach diesen offiziellen Programmpunkten war genügend Zeit und Gelegenheit für gemütliches Beisammensein und die verschiedenen Angebote. So bot der Zirkus Hallöchen Groß und Klein die Möglichkeit sich in Jonglage und einem Balancier-Parcours zu erproben. Auch das Schmink- und Tattooangebot erfreute sich großer Beliebtheit.

Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl aller gesorgt. Die Familien unserer Schülerinnen und Schüler haben wie in jedem Jahr ein schmackhaftes Kuchen- und Salatbuffet auf die Beine gestellt. Vielen Dank hierfür!

Tatoos

Cirkus Hallchen