Teilnahme am 4. Internationalen Spielefest

Kreisweite interkulturelle Woche

Im Rahmen der kreisweiten interkulturellen Wochen fand am Donnerstag, 27.09.2018, im Fechenbachpark in Dieburg das 4. Internationale Spielefest statt.

Ausgerichtet wurde das Spielefest wieder von der Jugendförderung Dieburg in Kooperation mit dem Arbeitskreis Asyl und einigen Dieburger Schulen und Vereinen.

Die Veranstaltung diente der interkulturellen Zusammenführung und sollte Kindern und Eltern verschiedenster Herkunft die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen und Kontakte anzubahnen.

Auch die Anne-Frank-Schule leistete wieder ihren Beitrag zur interkulturellen Zusammenführung und war mit einer Spielstation an dieser Aktion beteiligt.

Bei besten Wetterbedingungen nutzen schließlich zahlreiche Kinder die Gelegenheit und vergnügten sich u.a. an der AFS-Station, an der mit dem „Fröbelturm“ ein Gruppenspiel angeboten wurde, bei dem vor allem das gemeinschaftliche Spielen und Handeln im Vordergrund stand.

Intern Spielefest 2018